Jahresabschluss – Volleyball Mixed Turnier in Wittenberge

Am heutigen Donnerstag fand in der Wittenberger Allende Halle das Mixed Turnier von Empor/Grün-Rot Wittenberge statt. 9 Mannschaften waren am Start. Kurz vor Turnierbeginn zeichnete der Kreissportbund Prignitz in Person vom 1. Vorsitzenden Christian Kube Reinhard Schwarz für 50 Jahre Ehrenamt aus. Reinhard ist seit 50 Jahren im Ehrenamt in der Prignitz tätig. Dabei arbeitete er für verschiedene Vereine in verschiedenen Funktionen. Er ist Mitbegründer vom Prignitzer Volleyballverband und des SSV Empor 90 Wittenberge. Er setzte sich dafür ein, dass die Veranstaltung „Volleyballsommer“ ins Leben gerufen wurde und sich zu einem Höhepunkt im sportlichen Leben der Stadt Wittenberge entwickelte. Der Kreissportbund verlieh im heute die Ehrenplakette.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde Andreas Salewski – 1. Vorsitzender von Empor/Grün-Rot Wittenberge. Anlässlich seines 55. Geburtstages überreichte Christian Kube die bronzene Ehrennadel des Landessportbundes Brandenburg.