Landessportbünde treffen sich erstmals im neuen Brandenburger „Haus des Sports“

Premiere in Potsdam: Der Landessportbund Brandenburg hatte am vergangenen Wochenende als Gastgeber der „Konferenz der Landessportbünde“ die Spitzen der deutschen Landessportbünde in sein neues „Haus des Sports“ geladen. Im „Saal der Vereine“ diskutierten die Teilnehmenden gemeinsam mit dem DOSB-Vorstand zahlreiche aktuelle sportpolitische Themen. Dabei reichte die Bandbreite vom vorgesehenen Sportetat im Bundeshaushalt über die möglichen Strukturen einer Leistungssportreform mit der darin vorgesehenen tragenden Rolle einer Sportagentur bis hin zu verschiedenen Optionen einer künftigen Olympiabewerbung Deutschlands. Ebenfalls wurde die notwendige Fortführung der Programme „Integration durch Sport“ und „Freiwilligendienste“ beraten.
Info: Die „Konferenz der Landessportbünde“ kommt regelmäßig zwei Mal im Jahr zusammen, um den Verbänden eine konstante und intensive Plattform des Austauschs zu bieten. Damit wollen die Landessportbünde eine koordinierte gemeinsame und damit erfolgsversprechende Arbeit für den organisierten Sport in ganz Deutschland sicherstellen.

Quelle: lsb-brandenburg.de