Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag den 22.03.2024 fand im Stadt Magdeburg in Perleberg die Mitgliederversammlung 2024 vom Kreissportbund Prignitz statt. Der Vorstand des KSB freute sich über die wachsende Anzahl an teilnehmenden Mitgliedern.

Zudem konnte der Kreissportbund weiter steigende Mitgliederzahlen verkünden. Leider mussten auch 2 Vereine per Abstimmung von der Mitgliedschaft ausgeschlossen werden. Der Vorstand wurde entlastet und über den Finanzbericht abgestimmt. Des Weiteren wurde über einen Antrag des Boxclub Redtel positiv abgestimmt, sodass der Vorstand in Zukunft durch 2 Beisitzer im Rahmen der Leistungsorientierung in der Prignitz unterstützt wird.

Außerdem wurde per Abstimmung die aktuelle Geschäftsführerin Birka Eschrich ab dem 01.01.2025 aufgrund ihrer langjährigen Verdienste zur Ehrenvorsitzenden des Kreissportbundes Prignitz ernannt. Des Weiteren wurde Erika Schuhmann mit der Ehrenplakette des KSB ausgezeichnet. Anlässlich Ihres 80. Geburtstag und ihre ehrenamtliche Tätigkeit für den Volleyball. Außerdem erhielt Heike Neumann einen Ehrenpreis vom Landessportbund Brandenburg und Lotto Brandenburg als Sympathieträgerin 2023.

Der 1. Vorsitzende des Kreissportbundes – Christian Kube – wiess außerdem darauf hin, dass der Vorstand des KSB nicht vollzählig besetzt ist. Man suche bereits seit längerem einen 2. Vorsitzenden und einen Kassenwart.